Ideal für Kindergeburtstage oder für zwischendurch... 

Sirup
250g Wasser und 250g Zucker aufkochen und abkühlen lassen.

Teig
250g Milch
2EL  Zucker
2TL  Salz
1Würfel Hefe………………..in den Mixtopf geben und 2 Min/37°C/St.2
100g Öl
5 Eier…………………………….dazu geben und 10 Sek/St.5 rühren
800g Mehl……………………..dazu geben und 10 Sek/St.5, 2 Min/Teigstufe
kneten

30 Min den Teig im Mixtopf gehen lassen, 1 Min/Teigstufe kneten, und noch einmal 30 Min. gehen lassen. Teig in 2 Hälften teilen, 1 Hälfte ausrollen und mit Butter bepinseln, 3 Mal zusammen klappen, in 3cm Streifen schneiden und drehen, zusammen binden und auf das Blech legen, ca. 15 Min. aufgehen lassen.  Im Backofen bei 200°C backen.

Noch heiße Brötchen in den kalten Sirup von beiden Seiten eintunken und auf dem Backpapier abkühlen lassen.

Guten Appetit!

 

 3 4 5 

  6 7 8